Freitag, 21. Juli 2006

Giessener Allgemeine Zeitung schreibt: »Weltgrößte Tanzstunde« bricht Rekord im Guiness-Buch

Von drpagel, 07:28

Auf einer meiner  Internet-Tagebuchseiten habe ich über Presseberichte dieses Großereignisses berichtet. Da die Giessener Allgemeine Zeitung (GiAllg.) ihren Artikel aus dem Netz genommen hat,  habe ich als Teilnehmer ein berechtigtes Interesse der Archivierung des Erlebten.

Die GiAllg. schreibt (Foto-Link) :


1603 Tanzbegeisterte haben gestern Abend auf dem Open-Air-Gelände in der Karl-Glöckner-Straße an der »weltgrößten Tanzstunde« teilgenommen - und damit für einen neuen Rekord im Guiness-Buch gesorgt. Anfänger und echte Könner aller Altersgruppen trugen dazu bei, dass die bisherige Bestmarke von 1304 Teilnehmern deutlich überboten wurde. Aufgerufen hatten die Tanzschule Bäulke, die schon mit drei Massenformations-Tänzen den Eintrag ins Guiness-Buch schaffte, und die Agentur Ohrphaust, die während der spielfreien WM-Tage für das Rahmenprogramm auf der Open-Air-Wiese sorgt. Den Unterricht erteilten die Tanzlehrer Axel und Claudia Bäulke und einige Mitstreiter. Zum Auftakt gab's eine Samba-Einführung, dann folgten Disco-Fox, ChaChaCha, Walzer und Gruppentänze. Auch die Großbildleinwand kam zum EInsatz. Den Abschluss bildeten eine Tanz-Party und  - bei einsetzender Dinkelheit - ein Feuerwerk.
Der Andrang beim Rekordversuch war so groß, dass der eigentlich für 18.30 Uhr geplante Start um eine Viertelstunde verschoben werden musste - vor den Einlasskontrollen stauten sich die Besucher wie vor den WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft. Ein Notar überwachte, dass beim Tanzrekord nicht gemogelt wurde.
Die Teilnahme war kostenlos. Die Volksbank Mittelhessen will für jeden Tänzer 50Cent  spenden. Die Insgesamt 801.50Euro gehen an die Kinderneurologie des Gießener Universitätsklinikums.
(si/Foto hjp)

(dp)

[Kommentare (0) | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.