Samstag, 20. August 2005

Die Anekdote mit dem Finger weg!

Von drpagel, 23:37

Wegen der Daumen-OP von Maria fiel mir diese Geschichte ein.
Vor kurzem war der Handwerker bei mir. Und Handwerker können sich und uns viel erzählen, nicht nur Jäger beherrschen das Latein. Es war einmal einer von der Drehmaschinen bedienenden Zunft. Warum er mal in diese Maschine mit seinem Finger gelangte, habe ich nicht in Erfahrung gebracht, vielleicht ist ihm bei der Arbeit ein Stück Zigarettenstummel in die Maschine gefallen und er wollte ihn wieder herausholen. Da er wohl nicht lange genug gewartet hatte, bis die Maschine stillstand, war plötzlich der Finger weg. Nun gab es Ärger wegen der Versicherung und der Versicherungsvertreter kam zum Ortstermin. Er war voller Zweifel, wie so etwas passieren könne. Da packte einen der verantwortlichen Mitarbeiter, die den Unfall wohl miterlebt hatten die schiere Wut über die Ignoranz des Bürodieners und er zeigte ihm an der laufenden Maschine, wie es sich zugetragen hatte. Tragisch allerdings war, dass nun sein Finger auch weg war. Aber nun gab es keine Zweifel mehr. (dp)

[Kommentare (0) | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.