Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 10. Januar 2006

Ein Tusch zum neuen Jahr

Von drpagel, 19:14

Dies ist mir beim Abspeichern des vorangegangenen Beitrages aufgefallen. Man kann mit dem Weblog den Rest der Welt mit Macromedia-Flash beglücken. Ich war erstaunt, dass von meinem schlechten Monitor-Mikrofon überhaupt Töne aufgezeichnet werden. Ein glückliches, sorgenfreies wunscherfülltes Jahr allen Lesern und Hörern ... (dp)

Nachtrag am 17.01.2006: Mein Gott bin ich doof

Mein Monitor hat gar kein Mikrofon. Antwort meines Freundes Reinhard, es sei ein Art Rückkopplung durch die Schallwellen, die Makromedia aufgenommen hat und deswegen sei der Tusch so leise. Nun bin ich mal den Steckerausgängen am PC nachgegangen. Am Ausgang mit meinem Aufkleber "Mikrofon" geht tatsächlich ein Kabel zum Mikrofon. Es stand aber zur Zeit der Aufnahme nicht neben dem Monitor, sondern lag irgendwo unterhalb der PC im Datenmüll. Wenn ich gleich beim Abspeichern wieder etwas aufnehme, ist meine alte Aufnahme weg. Daher habe ich probiert, den Quelltext des Abspielformulars vor diesen Nachtrag zu kopieren.

Alerdingsgestaltet sich die Aufnahme schwierig, dass ich erst mal herausbekommen muss, in welchem Abstand wo das Mikrofon zu platzieren ist, damit man etwas hört. Bei ersten Tests kam ich leicht in den roten Bereich. Allerdings verhält es sich mit der Signallautstärke wie mit dem Licht, es fällt mit der 3.Potenz des Abstandes von der Schallquelle.

Neuer  Versuch gescheitert!
macromedia-Einstellungsmanager für Zulassung zur Datenausspähung: http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager06.html

[Kommentare (0) | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.