Du befindest dich in der Kategorie: 1:Aus der Sicht eines Browsers

Donnerstag, 18. August 2005

Integration fertiger HTML-Seiten in ein Tagebuch

Von drpagel, 13:22

Erste Kritik: Das Fenster zum Eintrag bearbeiten ist zu klein.
Zweitens: Wegen offensichtlichem Byte-Volumen-Limit habe ich diesen Eintrag hier>> fortgesetzt.

Heute wollte ich mal testen, ob es denn unter drpagel.beeplog.de möglich ist, eine fertige HTML-Seite zu integrieren. Leider ist der Genuss wie auf der Original-Seite unter http://drpagel.log.ag/2005_01_2005_01_03_weblog.html#Beitrag1

getrübt, da hier wie dort nur unter Mozilla, Firefox, Opera diese Tabelle zu sehen ist, im Internet-Explorer man aber die Tabelle nur zu sehen bekommt, wenn man die Internet-Sicherheitseinstellungen 'niedrig' einstellt. Mir ist das ein Rätsel, da eine gewöhnliche HTML-Seite, die keine Weblog-Seite darstellt, z.B. http://www.drpagel.de/TB_Archiv/TB1.html , bei allen oben aufgeführten Browsern gestattet, sich die mit Hilfe von OBJECT-Tag eingebundene HTML-Seiten innerhalb von HTML-Seiten anzuschauen, sogar eine tiefgehendere HTML-Seiten-Verschachtelung ist möglich. Also werde ich in Zukunft extern ausserhalb der Tagebücher gleich welcher Anbieter meine HTML-Sammlungen publizieren und in den Tagebüchern nur einen Verweis-Link dorthin einbauen. Schade eigentlich, aber offensichtlich so gewollt.

Hier nun anschließend meine duplizierte drpagel.log.ag-Weblogseite vom 3.Januar 2005:

Folgende Links (frz. liens) geben Auskunft über die in Frankreich seltenen aber dennoch vorhandenen Schreibweisen des Familiennamens Anhuth (falls nachfolgende Tabelle nicht zu sehen ist, bitte Anmerkung zum 16.12.2004 beachten):

Es ist also wieder eine neue Anhuth-Schreibweise im Vergleich zu meiner früheren Analyse aufgetreten.
Da die Namensvarianten (aus Geburtsregistern?) allesamt in Frankreich sowohl absolut als auch im Vergleich zur Einwohnerzahl relativ noch seltener als in Deutschland sind, kann davon ausgegangen werden, dass es sich hier um Personen handelt, die aus den zum Deutschen Reich von 1871 gehörenden Gebieten Elsass und Lothringen abstammen oder Nachkommen von deutschen Personen mit vorübergehendem Aufenthalt (wegen Krieg, Urlaub, Arbeit) handelt. (dp)

[Kommentare (0) | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.